top of page

Fördermittel bei der Planung und Baubegleitung.

Welche Fördermöglichkeiten bei Sanierungsmaßnahmen am Gebäude gibt es in Hinblick auf die Fachplanung und Baubegleitung?


Sie beabsichtigen die Sanierung einer Dachfläche, der Außenwand oder die alten Fenster müssen getauscht werden?


Sie haben die Möglichkeit im Rahmen der jeweiligen energetischen Sanierungsmaßnahme einen Energieberater mit der Fachplanung und Baubegleitung zu beauftragen. Diese Leistung wird für..


- Wohngebäude (kurz WG) mit 50 % gefördert. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5.000 Euro pro Kalenderjahr bei Ein- und Zweifamilienhäusern, und bei Mehrfamilienhäusern mit drei oder mehr Wohneinheiten auf 2.000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr, insgesamt auf maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid.


- Nichtwohngebäude (kurz NWG)ebenfalls mit 50 % gefördert. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5 Euro pro Quadratmeter Nettogrundfläche, insgesamt auf jährlich maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid.


Lassen Sie diese Möglichkeit nicht unberücksichtigt. Der enthaltene Leistungsumfang stellt Ihre Energieoptimierung sicher und unterstützt Sie unter anderem bei der Planung, Angebotseinholung, der Baubegleitung und der Rechnungsprüfung.

Gern beraten wir Sie im Vorwege im Rahmen eines Erstgespräches kostenfrei und unverbindlich.


Kontaktieren Sie uns - www.ah-planung.de


Menschen die auf einen Plan sehen
Energieberatung Flensburg und Hamburg

Comments


bottom of page